Katharina Praml (Kathy)

Bass

In der Grundschule besuchte sie bereits die Musikalische Vorerziehung und entdeckte so ihre Leidenschaft zur Musik. Mit 7 Jahren nahm sie Gitarrenunterricht und führte diesen bis zum 13. Lebensjahr fort. In der 8. Klasse spielte sie in der Schulband und war bis zum Abschluss dabei.

Im Sommer 2012 stoß sie dann zum Acoustic-Projekt LA ACUSTICA, das von Marco Schober und Chris Wende gegründet wurde, hinzu. Dadurch lernte sie die anderen Bandmitglieder von STEEL ENGRAVED kennen.

Als STEEL ENGRAVED im Sommer 2013 eine Verstärkung für den Bass suchten, stand diese gleich parat. So kam “Kathy” zur Band und fand so ihre Leidenschaft für Bass und Metal.

Mit Marco (Gesang), Chris (Gitarre), Andy (Gitarre), Daniel (Schlagzeug) und Max (Keyboard) ist sie nun das neue Erscheinungsbild der Melodic Metal-Band, die bereits vor knapp 8 Jahren gegründet wurde.

Nebenbei ist Katharina die Gitarristin der Acoustic-Band NEW ACOUSTIX, welche Rock-/und Metalsongs mit 2 Gitarren, 1 Bass und 1 Cajon spielen.